Aktuelles

Berichterstattung rund um Solingen 24h live
6
Jun

24 Stunden live kam bei Besuchern sehr gut an

Solinger Morgenpost vom 6. Juni 2016

Eine durchweg positive Bilanz zieht der Kreissprecher der Wirt­schaftsjunioren, Fatih Kazanci, für die siebte Auflage des stadtumfas­sendes Events „Solingen 24 Stunden live“. Von Freitag, 15 Uhr, bis Sams­tag, 15 Uhr, wurden über 30 ver­schiedene Akionen angeboten. „Es war eine erfolgreiche Veranstaltung für uns Wirtschaftsjunioren – und die vielen Teilnehmer“, sagte Kazanci im Gespräch mit unserer Re­daktion. Er lobte das Projektteam der Wirtschaftsjunioren um Jessica Althajrner für die geleistete Arbeit. Einige Aktionen hat Fatih Kazanci selbst besucht, und hier stießen bei den Besuchern vor allem auch jene Angebote auf großes Interesse, bei denen man sich zuvor anmelden musste. So beispielsweise bei der Agentur 12-05 an der Fürker Straße. Hier wurden Vorschläge und Ideen für ein Markenprofil und eine Wer­bekampagne am Beispiel der Marke Solingen bei einem Mitmach-Work­shop erarbeitet. „Das Ergebnis war so gut, dass wir es Oberbürgermeis­ter Tim Kurzbach vorstellen wol­len“, kündigte der Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren an. Unter dem Motto „Erlebe Deine Stadt“ konnte man auch bei der Firma Robert Klaas sein eigenes Taschenmesser herstellen, im Dreiturmwerk an der Wernerstraße schaute Kazanci ebenfalls vorbei: „Eine kleine, aber sehr schöne Manufaktur, die hochwertige Scheren produziert.“

Zeitungsartikel als PDF

Foto: © Leon Sinowenka, 2016

Scroll Up