Aktuelles

Berichterstattung rund um Solingen 24h live
12
Nov

Arbeitskreistreffen im November – Läuft bei uns!

Ein wesentlicher Bestandteil der Vereinsarbeit ist die Projektarbeit. Diese findet in sogenannten AKs statt – also Arbeitskreisen. Wir Wirtschaftsjunioren lieben Abkürzungen…! Es gibt VoSis, FrüKos, EuKos, LaKos und eben AKs.

Solingen 24h live wird vom Arbeitskreis „Standortmarketing“ geplant und organisiert. Das sind momentan etwa 10 Leute, die sich nach der Arbeit treffen und überlegen, was alles zu tun ist. Natürlich dauert so eine Gruppenarbeit immer etwas länger. Vor allem, weil wir das ja ehrenamtlich machen und uns nicht jeden Tag sehen. Aber wie die letzten Jahre zeigen, sind wir am Ende immer pünktlich fertig geworden!

Unser letztes Treffen fand am 9. November statt. Wir sind inzwischen soweit, dass wir unsere neue Website „sehen“ können und sie nicht mehr bloße Theorie ist. Ein gutes Gefühl, denn es geht voran.

Jetzt sammeln wir Ideen für das Marketing. Anzeigen, Beileger, Aushänge, Banner… Da wartet noch einiges an Arbeit auf uns. Sobald die Website steht, geht das  Teilnehmermanagement in die Anmeldephase. Wir freuen uns schon auf viele neue Aktionen!

Scroll Up