Veranstalter

Wer steckt eigentlich hinter dem Event?

Engagement für Solingen ist für uns Ehrensache

Bereits zum 8. Mal wird Solingen 24h live durch unsere ehrenamtliche Arbeit bei den Wirtschaftsjunioren Solingen organisiert und arrangiert. „Wir“ – das ist ein Verband junger Unternehmer und Führungskräfte aus den unterschiedlichsten wirtschaftlichen Bereichen.

Um unseren Standort Solingen zu beleben und diesen für Bürger wie auch Besucher unserer Stadt erlebbar zu machen, arbeiten wir an den verschiedensten Projekten. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht nur in wirtschaftlichen Bereichen des Standortmarketings – wir sind genauso aktiv bei Themen der Bildung und des sozialen Engagements.

2018 werden wir auch als Verein Präsenz zeigen und Interessierten Gelegenheit geben, uns besser kennen zu lernen. Erhaschen Sie einen Blick hinter die Kulissen, wenn sich am 22. Juni für 24 Stunden die Türen der Solinger Wirtschaft öffnen und besuchen Sie uns bei der Eröffnung an unserem Infostand am Gründer- und Technologiezentrum (GUT) an der Grünewalder Straße!

Das SG24h live Orga-Team

Nicolai Hastenrath

Planung und Organisation

Benjamin Dietrich

Sponsorenmanagement

Leon Sinowenka

Teilnehmermanagement und Fotografie

Monika Otten

Planung und Organisation

Olaf Oberhoff

Social Media

Jessica Althajmer

Projektleitung und Teilnehmermanagement

Anna Morschner

PR und Marketing

Sonja Kleffner

Projektleitung und Design

Julia Bollwerk

Teilnehmermanagement

Die Wirtschaftsjunioren Solingen e.V. sind der entscheidende Knotenpunkt der jungen Wirtschaft in unserer Stadt. Mit annähernd 100 Mitgliedern vor Ort sind wir Teil des mit rund 10.000 Mitgliedern bundesweit größten Verbandes junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder stammen aus allen Bereichen der Solinger Wirtschaft, etwa aus Industrie, Dienstleistung oder Handel.

Uns eint ein bestimmtes Weltbild und der Wunsch, die Gesellschaft positiv zu beeinflussen. Wir sind nicht parteiisch, aber auch nicht unpolitisch. Unsere Aktionen und Projekte vor Ort machen Spaß, aber haben vor allem Gewicht und Potential, das Leben in der Klingenstadt zu verbessern. Es geht uns um bessere Bildungsangebote, Standortmarketing und soziales Engagement.

Unsere Mitglieder verstehen es, an einem Strang zu ziehen, sich gegenseitig mit ihren speziellen Fähigkeiten und Talenten zu unterstützen und zu ergänzen, und auf diese Weise ein wirklich lebendiges Netzwerk zu schaffen. So entstehen belastbare Freundschaften, im Prinzip des „Best practice“-Projektnetzwerke und Weiterbildung auf hohem Niveau.

Hallo, herein… Willkommen im Verein!

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, bist Du herzlich eingeladen, uns näher kennenzulernen. Komm doch zum Beispiel einmal zu einem unserer monatlichen Stammtische, bei denen wir zu den laufenden Projekten aus unseren Arbeitskreisen berichten, erfahre mehr über das Netzwerken in Solingen oder lerne einfach ein paar nette Leute kennen. Junioren haben in der Regel viele Gemeinsamkeiten – finde Sie heraus!
 
Erste Infos erhältst Du auf unserer Website oder schick uns eine Mail mit Deinen Fragen – wir melden uns zeitnah bei Dir!
 
Scroll Up